Test auf Herz und Nieren

Zu Beginn der Saison 2017 hatten wir ausgesprochen wenig Zeit alles was wir hier so nagelneu eingebaut, eingerichtet, eingestellt haben auch in jedem Detail für seinen jeweiligen Verwendungszweck zu testen. Einige kleine Überraschungen gab es da schon – eigentlich nichts wildes, aber dennoch ärgerlich, insbesondere wenn man es gut gemeint hat. Aber selbst jetzt, nach mehr als 6 Monaten stellen wir fest, irgendwas lässt sich immer noch finden. Wir wollten uns heute ein leckeres Wok Gericht kochen. Stolz darauf, dass wir in unserer Küche sogar daran gedacht haben, dass ein Wok zur Verfügung steht, haben wir fleißig eingekauft und uns daran gemacht Gemüse zu schnippeln, Fleisch einzulegen……. Das sah wirklich alles schon ziemlich lecker aus. Also den Wok auf den Herd und ………..nichts! Der Herd mag den Wok nicht! Unser Herd weist diesen profanen Wok eiskalt ab, „schließlich bin ich „Induktion“ und da mach Ich’s doch nicht mit jedem dahergelaufenen Wok“. Also gut, der Wok gibt auf und verlässt das Haus. Ein neuer, dem Herd ebenbürtiger Wok (Induktion-geeeignet) wird rechtzeitig zu Saisonbeginn in der Küche stehen – guten Appetit!

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar